Trainspotter´s Übersicht über den Wagenpark der DB
DB 103 mit IC'79

Trainspotter´s Übersicht über den Wagenpark der DB

Dem Trend folgend, unfertiges anzubieten, baue ich hier nun ein Datenarchiv über den DB-Wagenpark auf (Hiiilfeee!!! *rennweg* *schrei* ;-) ). Wann das fertig wird, ist nicht absehbar. Die Idee dazu kam mir, als ich die Zeichnungen für die Homepage www.103er.de zusammenstellte, da ich wohl so ziemlich alle Varianten dieser Lok gezeichnet habe. Abgesehen von denen, die die Brüder Meyer schon hatten. Dieses Archiv wird aber auch in der endgültigen Fassung kaum vollständig sein. Denn wenn ich jede Splittergattung zeichnen soll, komme ich zu nichts anderem mehr. Aber vielleicht nimmt mir der Eine oder Andere ja mal das Zeichnen ab. Denn eigentlich wäre z.B. eine Badische A1 ja doch eine Zeichnug wert. Von den übrigen Oldtimern der "Modernen Zugförderung" mal abgesehen. Als Belohnung darf diese Zeichnung dann übrigens in der Version 3 des Meyerschoners mitfahren....

Dieses Archiv soll nur einen groben Abriß über den Wagenpark der DB bieten. Für weitere Informationen stehen im Internet für viele Baureihen sehr liebevoll gestaltete Webseiten zur Verfügung. Einige davon findet Ihr bei meinen Links in der Rubrik "Baureihenseiten".

Einen herzlichen Dank an MM&MM für die freundliche Überlassung Ihrer Fahrzeugzeichnungen.

E-Lokomotiven DB
101, 103, 104, 1100, 1101, 111, 112I, 116, 117, 118, 119, 1200, 1201, 127, 128, 132, 169

Zurück zur Startseite