Updates der
Trainspotter´s Homepage


18.5 mit Rheingold von 1928

Zurück zur Startseite

Do, 02.06.2011 Neue Bildergalerie 3 hinzugefügt. 10 Jahre DB Museum Koblenz Lützel. Sonntag, 22.05.2011
Di, 06.02.2007 Inoffizielles Update: Impressum aktualisiert (Telefonnummer geändert).
Di, 07.02.2006 Endlich mal wieder ein kleineres Update, denn ich habe eine neue Lok gezeichnet.
Die DE 2000 gibt es sowohl als 202 001-4, wie auch als DE 0902 der WLE zum Download in der Fahrzeugbörse.
Die TES.exe auch um die neue Lok erweitert. Zusätzlich nun auch die Pierre_Ofzareck_bmp.ini eingefügt. Der Bildschirmschoner läuft dann nur mit den von mir selbst gezeichneten Bildern.
Leider filtert die Spambotsperre nicht alle Spamboteinträge. Es hat sie aber schon merklich reduziert. Ich bleibe dran, damit ich das Gästebuch wieder unmoderiert freischalten kann.
Mi, 25.01.2006 Spambotsperre ins Gästebuch eingebaut. Hoffe das sie wirkt. Für den User ändert sich dadurch jedoch nichts.
So, 27.11.2005 Telefonnummer im Impressum aktualisiert.
Mo, 13.12.2004 Großes Update der NSME Fahrzeugbörse. Es gibt so viele neue Fahrzeuge, daß eine einzelne Aufführung den Rahmen sprengen würde.
Update des Programms "NSME-Call" von Stefan Lange: Es enthält nun eine Fülle neuer Funktionen und bei Aufruf des Bildschirmschoners ist nun ein sicherer Start gewährleistet.
Update des KVB Bildschirmschoners: Es sind eine Fülle neuer Animationen hinzugekommen und selbstverständlich nun auch die Stadtbahnen im "Zündholzdesign".
Mo, 31.05.2004 Mein Bild auf der Autorenseite geändert
Mo, 03.05.2004 Impressum hinzugefügt.
Sa, 10.04.2004 Züge aus LHB Prototyp Nahverkehrswagen der MM&MM Fahrzeugbörse hinzugefügt.
Die MM&MM Fahrzeugbörse enthält nun eine neue Seite "Add ons", wo sich nun das TES findet, aber auch das Programm "User_setup.exe" und ein Tool zum Entfernen sämtlicher Graffities im MM&MM Bildschirmschoner.
So, 15.02.2004 Bugfix und Update der TES.exe.
Sie enthält nun auch die benötigten ini-Zeilen.
Diese Ini_Zeilen können nun mittels des Konfigurationstools von Giorgio Stagni für den MM Bildschirmschoner ausgewählt werden, das nun auch in der MM Fahrzeugbörse erhältlich ist.
Sa, 14.02.2004 Nun sind auch die Email-Adressen in der MM Fahrzeugbörse alle verschlüsselt.
Update der MM Fahrzeugbörse und des TES: Alle Fahrzeuge, die vorher auf www.bayers-n-bahn.de.vu/ zu finden waren, sind nun in der Fahrzeugbörse zu finden. Sie sind nun ebenfalls Bestandteil des TES und des gemeinsamen User_bmp.ini Projektes.
Fr, 13.02.2004 Komplette Neuordnung von Trainspotter´s Homepage. Jede Rubrik hat nun ihren eigenen Ordner. Die Seite wurde immer schwerer zu verwalten. Sollten Sie einen Fehlerhaften Link oder ein nicht angezeigtes Bild bemerken, bitte ich um Mitteilung.

Update der NSME Fahrzeugbörse. Hinzugefügt: E 95, MAK G 1206 der AVG, VT 137 220, PEG 798. Update: VT 2.09 (VT 771).
Fr, 30.01.2004 Die Doppelstockwagen DBuz der NSME Fahrzeugbörse hinzugefügt.
Do, 11.12.2003 Ab sofort ist das Gästebuch moderiert. Einträge müssen von mir erst freigeschaltet werden.
Sorry, aber der Gästebuchspam nimmt inzwischen einfach überhand.
Do, 18.09.2003 Update des Trainspotter´s Extension Set (TES.exe).
Fr, 05.09.2003 Die Emailverschlüsselung im Gästebuch verbessert. Nun wird die komplette Emailadresse verschlüsselt, und nicht nur das '@'.
Do, 15.05.2003 Ab heute sind die Emailadressen im Gästebuch, zur Spamabwehr, mit verschlüsseltem Quelltext abgelegt. Dadurch werden im Quelltext sämtliche '@' Zeichen entfernt. Neue Einträge werden vom Formular nun ebenfalls automatisch verschlüsselt.
Mi, 23.10.2002 Heute wurde Trainspotter´s Homepage 3 Jahre alt!

Die Stadtbahnwagen K4000 und K5100 der Kölner Verkehrs-Betriebe AG
der MM&MM Fahrzeugbörse hinzugefügt
Die Akkutriebwagen ETA 179 der DB und AT 589/590 der NSME Fahrzeugbörse hinzugefügt.
Das Gedicht "Fahrdienst" zum Link "Geschichten" hinzugefügt.
So, 15.9.2002 Bugfix von KVB99_call.exe und NSME_call.exe. Der Bug trat nur unter Windows XP Professional auf.

Update der NSME Fahrzeugbörse:
E-Loks: 144/244, E94/254, und die DBAG Versionen der 143.
V-Triebwagen: Update des VT 11.5 "Parsifal".
Personenwagen: DBz751 und DBpz der DBAG hinzugefügt.
Güterwagen: Gedeckte Güterwagen G02 und Rothaus Pils, Varianten des Kesselwagens Z52 und Schüttgutwagen Fcs hinzugefügt.
Neue Rubrik "Bahnhöfe" und den Bahnhof "Großebersdorf" hinzugefügt.

Update der Seiten "Referat KVB" und DB Wagenparkarchiv "169". Diese Seiten sind nun wieder auf dem aktuellen Stand.
Fr, 16.8.2002 Sorry, aber ich habe vergessen den KVB Omnibusbildschirmschoner auch hochzuladen, was hiermit nun geschehen ist.
Auch das fehlende Bild in der Bildergalerie 2 (Seitenansicht 143 946-2) ist nun vorhanden. Bitte mailt mir, wenn ihr weitere Ungereimtheiten auf meiner Homepage findet.
Do, 3.8.2002 Neuer KVB Bildschirmschoner (32 bit) ersetzt die alten. Er basiert auf dem Programm "Traffic" von Zoltan Szabo.
Wiener Verkehrs-Betriebe (WVB) L4/l3 der NSME Fahrzeugbörse hinzugefügt.
Do, 20.6.2002 Neues Gästebuch online.
Do, 6.6.2002 Linkseiten aktualisiert und drei neue Links hinzugefügt.
Auch das Feedbackformular ist nun endlich wieder online.
So, 5.5.2002 Update der Seite "Homepageadressen".
Do, 25.4.2002 Wichtiger Bugfix zum XP Interface Programm für meine KVB-Bildschirmschoner.
Mi, 24.4.2002 Serverumzug von Puretec nach HexaWeb.deSign. abgeschlossen.
Mo, 22.4.2002 Update KVB Omnibusbildschirmschoner.
Update MM-Fahrzeugbörse: EG 3100 der DSB und Steyr Citybus hinzugefügt.
XP Interface Programme für den NSME-Bildschirmschoner und meine KVB-Bildschirmschoner.
Fr, 25.1.2002 Einbindung von Teilen meiner Webseite www.bahnland-scr.purespace.de/ in diese Homepage.
Fundstück "Trainspotter´s 1. Homepage" eingefügt.
Sa, 22.12.2001 Das letze Update in diesem Jahr bringt folgende Neuigkeiten:
Neuer KVB Omnibusbildschirmschoner im Download.
MM Fahrzeugbörse um die Elok 132 (E 32) und den KVB Gelenkbus M.A.N NGL 202 erweitert.
zu allen Downloads der Fahrzeugbörse (außer Wagen) die Zeilen für die User_bmp.ini beigefügt.
TES.exe aktualisiert.
Alle Zeichner in meiner Fahrzeugbörse nehmen ab sofort automatisch am Projekt "Gemeinsame User_bmp.ini" teil.
Baureihe 132 (E 32) dem DB Wagenparkarchiv hinzugefügt (Fahrzeuggeschichte in Arbeit).
So, 14.10.2001 Wagenparkarchiv DB um die Baureihe 128 (12X) erweitert.
Alle meine eigenen NSME-Zeichnungen finden sich nun auch in der NSME-Fahrzeugbörse.
DB VT 11.5 und DBAG 152 neu der NSME-Fahrzeugbörse hinzugefügt.
Update DR SVT 175 und DR 130-132 in der NSME-Fahrzeugbörse.
Do, 4.10.2001 DB Wagenparkarchiv um die Baureihe 127 erweitert.
Update der MM&MM Fahrzeugbörse: ORT der DR hinzugefügt.
Update NSME Fahrzeugbörse: SVT 175 der DR hinzugefügt.
Mo, 30.07.2001 Wagenparkarchiv DB um die Baureihe 120 erweitert. Neue Bildergalerie (BW Köln 2) eingefügt. Büssing/Gbr. Ludewig 1½ Decker Busse für den MM Bildschirmschoner hinzugefügt. Straßenbahnen der KVB, WLB und WVB für den NSME Bildschirmschoner hinzugefügt.
So, 27.05.2001 Ein mal wieder lange fälliges Update. Jedoch lässt sich aus Zeitgründen im Moment nicht viel mehr auf die Beine stellen, auch weil die beiden von mir vor einiger Zeit gestarteten Webprojekte ("MM Bildschirmschoner Webring" und "Online-User_bmp.ini") Vorrang haben müssen. Doch nun zu den Updates:

Neue Startseite.
Update MM Fahrzeugbörse. Hinzugekommen sind eine 193, Abeitszüge und die Citroën ID/DS.
Update NSME Fahrzeugbörse. Hier hat Stefan Lange fast alle seine Fahrzeugzeichnungen überarbeitet.
Wagenparkarchiv DB um die Baureihe 1200 erweitert.
Do, 01.03.2001 Mal wieder ein reichlich verspätetes Update. Durch den Start gleich zwei neuer Web Projekte mußte ich die Arbeit an dieser Homepage leider erstmal zurückstellen. Auch mußte auf Grund des auf 10 MB limitierten Webspaces auf dem Puretec Webserver die Homepage komplett reorganisiert werden, was mir zwar reichlich Arbeit machte, aber leider für die Besucher meiner Seite nichts neues brachte. Doch nun zu den Updates:

Neue Fahrzeuge der NSME Fahrzeugbörse hinzugefügt.
Update aller DR-Fahrzeugdateien, bis auf die Ferkeltaxe, von Stefan Lange.
Den Mauszug und die Mauslok in der MM&MM Fahrzeugbörse überarbeitet. Die !TES.exe dementsprechend geändert.
So, 07.02.2001 Regio Shuttle der Trans Regio für den NSME Bildschirmschoner hinzugefügt
Sa, 27.01.2001 Neue Fahrzeuge in der MM&MM Fahrzeugbörse hinzugefügt.
Neue Fahrzeuge in der NSME Fahrzeugbörse hinzugefügt.
Wagenparkarchiv DB um die Baureihe 118 erweitert.
Mi, 20.12.2000 Die MM&MM Fahrzeugbörse um den Triebwagen ET 27 / 427 erweitert. Links korrigiert.
Fr, 15.12.2000 Update MM&MM Bildschirmschoner Lokbörse.
Lokbörse für den NSME/NedTrain Bildschirmschoner eingerichtet.
Wagenparkarchiv DB um die Baureihe 118 erweitert.
Fr, 27.10.2000 Was lange währt... Als Ausgleich für die lange updatelose Zeit, gibt es dafür heute auch reichlich neues zum Geburtstag:

1. Da nun der MM&MM Bildschirmschoner Version 3 fertig ist, gibt es nun eine Lokbörse. Als erste Loks ist nun eine Köf II Variante, die 116, die 117 und die DE 2500 zu finden.
2. Das Wagenparkarchiv DB wurde um die Baureihe 117 erweitert.
3. ist ein Hintergrundbild mit allen Varianten der DE 2500 hinzugekommen.
4. gibt es selbstverständlich auch wieder ein paar neue Links.
Mo, 23.10.2000 Heute ist Trainspotter´s Homepage ein Jahr alt geworden.
Mo, 21.08.2000 Farbgebung der NSME 1600 P an die NS Farbgebung der Fahrzeuge im NSME/NedTrain Bildschirmschoner angenähert.
Sa, 19.08.2000 Hoffentlich nun das letzte Update des Schienenbusses VT 798 für den NSME/NedTrain Bildschirmschoner.
Fr, 18.08.2000 Zu jeder NSME Fahrzeugdatei gibt es nun eine Abbildung. Update des Schienenbus VT 798 und der NS 1600 P. NS 1600 P neu für den NedTrain Bildschirmschoner.
Do, 17.08.2000 Alle Dateien für den NSME/NedTrain-Bildschirmschoner sind nun selbstextrahierende Exe-Dateien. Sie entpacken sich automatisch in die richtigen Verzeichnisse.
Fr, 11.08.2000 Den Link "Geschichten" eingefügt. Ab heute hat jede scrollende Zeichnung einen alternativen Text (außer den Loks im Wagenparkarchiv).
Di, 02.08.2000 Update der NS-Lok 1600P für den NSME Bildschirmschoner.
Mo, 24.07.2000 Das Wagenparkarchiv um die Baureihe 116 erweitert. Links hinzugefügt.
Mo, 03.07.2000 Die Navigation in der Bildergalerie verbessert.
So, 02.07.2000 Die Bildergalerie geht mit den ersten 14 Fotos online.
So, 18.06.2000 Die NS-Lok 1600P für den NSME Bildschirmschoner hinzugefügt. Neue Links eingefügt.
So, 04.06.2000 Neue Indexseite mit verbesserter Navigation, Wagenparkarchiv um die Baureihe 112 (E1012, 113, 114) erweitert.
Sa, 27.05.2000 Einige Links hinzugefügt.
So, 21.05.2000 Update aller KVB Bildschirmschoner. Für den NSME Bildschirmschoner stehen neue Fahrzeugbilder der Baureihe E 69/169 sowie von Silberlingen bereit (Bn, ABn, BDnf).
Fr, 12.05.2000 Ein neues Hintergrundbild eingefügt, die Navigation DB Wagenparkarchiv geändert und neue Links hinzugefügt
Fr, 21.04.2000 Das DB Wagenparkarchiv um die Baureihe 169 erweitert.
Fr, 14.04.2000 Das DB Wagenparkarchiv um die Baureihe 111 erweitert.
Fr, 07.04.2000 Wagenparkarchiv um die Baureihe E101 (1101) erweitert und drei neue Links eingefügt. Alle Seiten der Homepage mit Zeichnungen versehen.
Mi, 29.03.2000 Drei neue Links hinzugefügt. Neue Zeichnungen auf der Link- und Downloadseite.
Mo, 20.03.2000 Layout der Homepage geändert. Framelose Menüführung verbessert.
Mo, 13.03.2000 Update des NSME/NedTrain 798. Er fährt nun auch sechsteilig. Hintergrundbild beeinträchtigt die Lesbarkeit der Schrift nicht mehr, da erheblich abgedunkelt.
Fr, 10.03.2000 Banner, Hintergrundbild und Eisenbahnsoftware-Webring Link hizugefügt.
Mi, 08.03.2000 Noch zwei Links hinzugefügt und Fehler korrigiert
Di, 07.03.2000 Den Link zum Deutschen Eisenbahnwebring und weitere Links hinzugefügt.
Sa, 04.03.2000 Die Baureihen 104 und 1100 sind nun auch im Wagenparkarchiv aufgeführt. Links hinzugefügt. Alle Adressen unter denen diese Homepage erreichbar ist, sind auf der Seite Homepageadressen aufgeführt.
Fr, 25.02.2000 Das Gästebuch ist wieder erreichbar. Leider wurden jedoch alle alten Einträge von Notrix gelöscht.
Fr, 15.02.2000 Die 101 ist nun auch im Wagenparkarchiv zu finden.
Fr, 11.02.2000 Der Anfang des Wagenparkarchivs ist nun gemacht. Als erste Baureihe wird seit heute die 103 vorgestellt. Aber keine Sorge, es wird noch mehr.
Mo, 07.02.2000 Ein paar Formfehler beseitigt und die Linkseiten aktualisiert.
Do, 27.01.2000 Die Download- und Linkseite überarbeitet.
Update der Netzdatei Köln1_60.nt3. Die Abstellanlage "BDU" hat nun den vorbildentsprechenden Gleisplan. Desweiteren Gleisplanänderungen am Ebertplatz und Niehl, Sebastianstraße.
Mo, 24.01.2000 Einige Änderungen auf meiner Linkseite.
Sa, 22.01.2000 Kleinere Korrekturen auf der Linkseite und Zeichnungen geändert.
Mi, 19.01.2000 Thomas, die Tenderlok auf meiner Autorenseite ist nun animiert.
Di, 18.01.2000 Die KVB-Bildschirmschoner wurden um Versionen ohne CITY-Sprinter in Doppeltraktion erweitert, da dieses Fahrzeug aufgrund des Stadtbahnunglücks, am 23. 8. 1999, so in Köln nicht mehr zum Einsatz kam.
Sa, 15.01.2000 Kleinere Änderungen am Layout.
Sa, 13.01.2000 Der KVB Wagenparkgeschichte eine druckbare Version beigefügt.
Mi, 12.01.2000 Und noch eine kleine Verbesserung am Schienenbus VT 798 für den NSME/NedTrain Bildschirmschoner.
Di, 11.01.2000 Detailverbesserungen an allen NSME und NedTrain Fahrzeugen auf dieser Homepage.
Mo, 10.01.2000 Den Schienenbus VT 798 der Deutschen Bundesbahn gibt es nun auch für den NSME und NedTrain Bildschirmschoner. Wagenparkgeschichte der KVB eingefügt.
So, 02.01.2000 Zwei neue Versionen des KVB-99 Straßenbahnbildschirmschoners erhältlich. Die anderen vier KVB Bildschirmschoner aktualisiert. Frameset verbessert.
Sa, 01.01.2000 Die Straßenbahnen für den NSME Billdschirmschoner wurden für den NedTrain Bildschirmschoner angepaßt.
Dazu noch den Hintergrund des NSME und NedTrain Bildschirmschoners so verändert, daß nun auch lange Züge halten können.
Mi, 29.12.1999 Seit heute sind, wenn gewünscht, Frames verfügbar. Update Köln1_60.nt3.
Di, 21.12.1999 Den Link zu Mats Vanselows Homepage eingefügt.
Do, 09.12.1999 Seit heute ist meine Netzdatei Köln1_60.nt3 soweit fertig. Alle Linien fahren nach Fahrplan (HVZ über 24h). Jetzt fehlen "nur" noch die Umlaufpläne....
Mi, 08.12.1999 Das Bild zum Link von www.ubahnmuenchen.de an meine Homepage angepasst. Meta Angaben eingefügt.
Di 07.12.1999 Wieder ein Update der Netzdatei Köln1_60.nt3. Die Linien 6,12,18 und 19 fahren nun auch nach Fahrplan.
Sa, 04.12.1999 Einen neuen Link eingefügt und wieder ein Update der Netzdatei Köln1_60.nt3. Die Linien 13 und 15 fahren nach Fahrplan (24h) und die Schleife Ölhafen ist eingefügt.
Di, 30.11.1999 Update für die Netzdatei Köln1_60.nt3 (Beta) hochgeladen. Die Ost-West Strecken sind nun nach Fahrplan editiert. Jedoch nur der Berufsverkehr über 24 Stunden.
Fr, 19.11.1999 Feedbackformular eingefügt.
Mi, 17.11.1999 Ein paar neue Bahn-Netzdateien sind verfügbar (Koeln-97.nt3, Koeln1_60.nt3 (Beta), Start.nt3.
So, 14.11.1999 Noch ein kleiner Bugfix bei den KVB-Bildschirmschonern (Version 1.0.3).
Di, 09.11.1999 Bugfix der KVB-Bildschirmschoner zum Download bereit (Version 1.0.2).
Mi, 03.11.1999 Den alternativen Text zum Hintergrundbild ins Englische übersetzt und den Link für den Straßenbahn Webring eingefügt.
Do, 28.10.1999 Der Partywagen 1877 für den NSME Bildschirmschoner liegt zum Download bereit
Mi, 27.10.1999 Der Counter und die CGI-Script E-Mailbox sind im Netz und der KVB 2100er ist für den NSME Bildschirmschoner erhältlich
Mo, 25.10.1999 Nun ist auch die Bahn 3.58 Netzdatei KVB-97.nt3 online. Neu kommt die Netzdatei VRS-97.nt3 , von Paul Löffelsend, dazu.
So, 24.10.1999 Der externe Link zu Gunnar Blumerts Homepage wird korrigiert.
Sa, 23.10.1999 Diese Homepage geht online


Zurück zur Startseite